FANDOM

Red Lantern Corps
RedLanternCorps1
Informationen
Wahrer Name Red Lantern Corps
Alias
Ausrichtung Böse
Heimatwelt Ysmault
Anführer Atrocitus
Gründer Atrocitus
Aktuelle Mitglieder Bleez
Dex-Starr
Zilius Zox
Rankorr
Ehemalige Mitglieder Mera
Erster Auftritt Green Lantern Vol 4 #25 (Januar 2008)
Erschaffen von Geoff Johns
Ethan Van Sciver
Download

Das Symbol des Corps

Das Red Lantern Corps ist ein Lantern Corps, das die Rote Energie der Wut nutzt. Es wurde von Atrocitus gegründet um die Wächter des Universums und ihre Diener, das Green Lantern Corps, zu vernichten, da die Manhunter der Wächter den Sektor 666 komplett ausgelöscht hatten, und Atrocitus immer noch von purer Wut darüber und Rachegelüsten an den seiner Meinung nach Verantwortlichen, also den Wächtern, angetrieben wird.

Genauso wie auch z.b. das Green Lantern Corps oder das Sinestro Corps verfügen die Mitglieder des Red Lantern Corps über Kraftringe, die mit dem Aufsagen des Corps Eids an einer roten Laterne immer wieder aufgeladen werden müssen. Und auch bei den Red Lanterns werden die einzelnen Laternen der Corpsmitglieder von einer großen Zentralbatterie mit Energie versorgt die auf dem Stützpunkt und Heimatwelt der Red Lanterns Ysmault steht. Die Ringe der Red Lanterns funktionieren genau wie auch die Ringe der Green Lanterns, der Ringträger kann also Energiegebilde und Konstrukte mit bloßer Vorstellungskraft erschaffen. Außerdem sind Red Lanterns dazu in der Lage wie Blut aussehndes, ätzendes Plasma auf ihre Gegner zu spucken.