FANDOM

Orange Lantern Corps
OrangeLanternCorps
Informationen
Wahrer Name Orange Lantern Corps
Alias
Ausrichtung Neutral
Heimatwelt Okaara
Anführer Larfleeze
Gründer Larfleeze
Aktuelle Mitglieder Blume
Glomulus
Gretti
Ehemalige Mitglieder Lex Luthor
Erster Auftritt Green Lantern Vol 4 #25 (Januar 2008)
Erschaffen von Geoff Johns
Philip Tan
Das Orange Lantern Corps ist ein Lantern Corps, das die orangene Energie der Habgier nutzt. Ihr Stützpunkt ist der Planet Okaara im Vega System. Larfleeze ist der Besitzer der orangenen Zentralbatterie und war der Macht der Habgier über einen sehr langen Zeitraum ausgesetzt, sodass er alles hortet und haben will, was er sieht. Deswegen sind die Mitglieder des Orange Lantern Corps auch keine anderen Lebewesen, denen Larfleeze orangene Kraftringe gab, weil etwas hergeben oder teilen ja gegen die Quelle der Orange Lanterns, Habgier, wäre. Stattdessen verleibt sich Larfleeze sein Corps buchstäblich ein, sein Corps besteht aus Ringkonstrukten von allerlei Lebewesen die Larfleeze getötet hat. Der Kraftring bzw die Zentralbatterie speichert das Bewusstsein und die Erinnerungen der Lebewesen, sprich sozusagen ihr Wesen und Larfleeze ist dann in der Lage diese Wesen als Ringgebilde neu zu erschaffen um sie als sein Orange Lantern Corps zu benutzen.

Der Schwur des Orange Lantern Corps lautet "Was mein ist ist mein. Und mein und mein. Und mein und mein und mein. Nicht dein."