FANDOM

Fatality
FatalitySS
Informationen
Wahrer Name Yrra Cynril
Alias Star Sapphire
Star Sapphire Fatality
Ausrichtung Neutral
Geschlecht Weiblich
Rasse Xanshianerin
Fraktion Star Sapphire Corps
früher Sinestro Corps
Erster Auftritt Green Lantern Vol 3 #83 (Februar 1997)
Erschaffen von Ron Marz
Darryl Banks
Fatality, mit richtigem Namen Yrra Cynril, ist ursprünglich als Superschurkin für Kyle Rayner erschaffen worden. Die Außerirdische verlor ihre Heimatwelt und warf John Stewart, der für den Sektor in dem ihr Planet lag zuständig war, vor seine Pflichten als Green Lantern nicht erfüllt zu haben. Sie legte sich den Namen Fatality zu und begann aus Rache alle Green Lanterns zu jagen und zu töten. Das führte sie auch auf die Erde wo sie sich mit der damaligen letzten Green Lantern Kyle Rayner zahlreiche Gefechte lieferte, die sie aber alle verlor. Sie schloss sich auch mit anderen irdischen Superschurken zusammen und war auch Mitglied in der Secret Society of Super-Villains. Als dann Sinestro sein eigenes Corps, das Sinestro Corps, gründete, wurde Fatality, neben vielen anderen Superschurken wie z.b. Mongul oder Cyborg Superman, auch ein Mitglied des Sinestro Corps, verließ es jedoch wieder. Später wurde sie von dem Star Sapphire Corps als eine der Ihren auserwählt und dient seidem der violetten Kraft der Liebe der Star Sapphires.

BiographieBearbeiten